Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


    Kairo und Schule

    Austausch
    avatar
    Ich wars ned

    Anmeldedatum : 28.08.09
    Anzahl der Beiträge : 466

    Kairo und Schule

    Beitrag von Ich wars ned am 01.11.10 7:04

    bin seit Freitag in Ägypten und werde da noch bis Freitag bleiben. Lieder hab ichs erst jetzt an nen Rechner geschafft, das Programm ist einfach anstrengend aber dabei auch irre interessant. Um mal ein paar Fragen zu beantworten: Ich bin dur einen sog. Kulturaustausch dort mit der Deutschen Evangelischen Oberschule Kairo. Wir waren schon bei den Pyramiden, auf dem Sinai, am Meer, in drei Moscheen, zwei Basaren, zwei uralten koptischen Kirchen und einer alten Synagoge, dazu das Ägyptische Museum und das Koptische Museum mit Schriften aus dem 6Jh AD und noch halt die Stadt mit dem Verkehr und den Leuten.
    Die Leute sind sehr gastfreundlich, es ist laut, warm und auf den Straßen überfüllt, gehupt wird andauernd um ua. zu zeigen dass man kommt, die Preise sind recht billig, es gibt Unmengen an Taxis, es gibt einen ordentlichen Smog, wenn es nicht windet (die Stadt ist doppelt so groß wie London, hat aber so gut wie kein öffentliches Fortbewegunssystem). So jetzt fällt mir nix mehr ein, Fragen beantworte ich gerne , wenn ich wieder am PC bin und ans Forum denke Ugly .

    danach heißt es dann eine Woche Schule nachhoeln (die andere waren Ferien) und dann die ersten Klausuren schreiben, dh da werde ich nicht so aktiv am PC sein.

    Man sieht sich Happy

    ps für schreibfehler haftet die etwas ältere Tastatur
    avatar
    Gott Rage

    Anmeldedatum : 06.07.10
    Anzahl der Beiträge : 774

    Re: Kairo und Schule

    Beitrag von Gott Rage am 01.11.10 7:57

    Ok Viel Spass in Ägypten & Gl mit den Klausuren, cu later Zwinker

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.10.17 21:50