Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


    Ich brauch Hilfe!

    Teilen
    avatar
    Gott Rage

    Anmeldedatum : 06.07.10
    Anzahl der Beiträge : 774

    Ich brauch Hilfe!

    Beitrag von Gott Rage am 02.09.11 0:01

    Ich habe soeben einen Virus( TR/Injector.HB.3) Auf meinem PC enddeckt.
    Laut Verschiedenen Foren handelt es sich hier um eine Backdoor.
    Erstmal in Quarantäne verschoben mit Avira etc.
    Wie werd ich das Ding los?
    Kann ich mich auf meinem PC noch sicher in RS/ Anderen Spielen/Foren einloggen?
    Ich werde es erstmal nicht tun, bevor ich mich nicht vergewissert habe, das meine Accounts sicher sind.

    Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe!
    avatar
    Spider
    Ehrenmitglied

    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5205

    Re: Ich brauch Hilfe!

    Beitrag von Spider am 02.09.11 0:21

    Ich finde dazu nur das Log von Avira, dass dieser Malware Typ nun den Signaturen hinzu gefügt wurde. Wenn Avira es aber korrekt in Quarantäne verschoben hat ist eigentlich alles erledigt.

    Ansonsten empfehle ich noch Malwarebytes, wirkt Wunder.
    Am besten den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten, installieren (von einem USB Stick aus), updaten, prüfen, Anweisungen befolgen.
    Nicht zu vergessen auch Spybot Search & Destroy, heutzutage hauptsächlich gegen Tracking Cookies nützlich.


    _________________________________________
    .
    avatar
    Gott Rage

    Anmeldedatum : 06.07.10
    Anzahl der Beiträge : 774

    Re: Ich brauch Hilfe!

    Beitrag von Gott Rage am 02.09.11 0:23

    Ich Danke dir Happy
    Ja ist alles in der Quarantäne, Hab nochmal doppelt den Sucher durchlaufen lassen, PC Neugestartet im abgesicherten Modus.
    Dann kann ich mich ja wieder einloggen Happy

    Danke <33
    (Thema kann nun wohl geschlossen werden)
    avatar
    Spider
    Ehrenmitglied

    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5205

    Re: Ich brauch Hilfe!

    Beitrag von Spider am 02.09.11 0:28

    Der Vollständigkeit halber würde ich trotzdem mal Malwarebytes empfehlen, falls es dir zu kompliziert ist auch im normalen Modus. Aber ich würde es machen. Zwinker


    _________________________________________
    .
    avatar
    Gott Rage

    Anmeldedatum : 06.07.10
    Anzahl der Beiträge : 774

    Re: Ich brauch Hilfe!

    Beitrag von Gott Rage am 02.09.11 0:34

    alles Klar Happy
    avatar
    Jhfan2

    Anmeldedatum : 14.05.10
    Anzahl der Beiträge : 323

    Re: Ich brauch Hilfe!

    Beitrag von Jhfan2 am 02.09.11 2:23

    ich sag nur : malwarebytes und superantispy und dein pc ist sauber ausser du hast professionelle viren Grins

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich brauch Hilfe!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18.10.18 2:59