Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


    Diskussionen über Guides [No Spam]

    Teilen
    avatar
    Spider
    Ehrenmitglied

    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5205

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Spider am 04.09.09 6:06

    Der Ninja Guide ist gut gestaltet und einfach zu verstehen, danke Ich Bins.

    Ninja Affen sind aber auch die Ranger, da kann man einfach mit Ranged Gebet hingehen und einen davon töten.


    _________________________________________
    .
    avatar
    Noel
    Moderator

    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Noel am 04.09.09 6:07

    Spider schrieb:Der Ninja Guide ist gut gestaltet und einfach zu verstehen, danke Ich Bins.

    Ninja Affen sind aber auch die Ranger, da kann man einfach mit Ranged Gebet hingehen und einen davon töten.

    Das sind dann aber kleine Ninjas. Aber immerhin einfacher zu bekommen. Und das Dingens heisst Grigri/Greegree. Zwinker

    Aber ansonsten ein wunderbarer Guide.
    avatar
    Ich wars ned

    Anmeldedatum : 28.08.09
    Anzahl der Beiträge : 466

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Ich wars ned am 04.09.09 6:09

    Gemeint sind und waren die mittleren Affen die nur als Angreifer erscheinen. Die kleinen kann man im ersten oder zweiten Stock töten aber das wissen die meisten.
    (Es gibt mittlere und kleine Ninjas. Kleine sin diese Fernkämpfer.)

    Wie Noel grad gesagt hat. Ich bin zweiter.


    Zuletzt von ich bins94 am 04.09.09 6:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beitrag schon da Arrrg!)
    avatar
    Domi Domi J

    Anmeldedatum : 08.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1243

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Domi Domi J am 06.09.09 21:17

    nice guide =P
    aber man kan die knochn auch bekommen indem man den affn lvl 140 oda so killt der i wi in der stat rumrent einfach range pray anmachn und draufhaun (er fightetmit meele hitet aber nix)
    avatar
    Dimmy

    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Dimmy am 07.09.09 21:06

    also im fishing-guide sind doch noch einige Rechtschreibfehler....außerdem erkenne ich keinen unterschied zu dem auf rsc
    avatar
    Ich wars ned

    Anmeldedatum : 28.08.09
    Anzahl der Beiträge : 466

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Ich wars ned am 07.09.09 21:45

    mal abgesehen von Dimmys Aussage, dass der Guide dem von Rsc ähnelt, find ich den Guide gut. Vllt könntest du die Rechtschreibung noch ein bissle korrigieren und die Aufzählungen noch in Tabellen reinschreiben. Das wirkt übersichtlicher. Statt:
    Lovemystyle schrieb: Name Fisch Sonstiges
    Kleines Garnelen,Anchovis, -
    Fischernetz Seeteufel


    Krebsreuse* Flusskrebs -


    Angel mit Sardine,Hering Je Fisch ein Köder
    Köder Hecht


    Fliegenfischangel Forelle,Lachs Je Fisch eine Feder
    mit Feder


    Harpune Thunfisch,Hai Haken-Schwanzharpune,kann
    Schwertfisch asg.w*


    Großes Makrele,Dorsch -
    Fischernetz Seebarsch

    ...zum Beispiel so:
    Name Fisch Sonstiges
    Kleines Fischernetz Garnelen, Anchovis, Seeteufel -
    Krebsreuse* Flusskrebs -
    Angel mit Köder Sardine, Hering, Hecht Je Fisch ein Köder
    Fliegenfischangel mit Feder Forelle, Lachs Je Fisch eine Feder
    Harpune Thunfisch, Hai Haken-Schwanzharpune,kann
    Schwertfisch asg.w*
    Großes Fischernetz Seebarsch, Makrele, Dorsch -
    avatar
    Spider
    Ehrenmitglied

    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5205

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Spider am 08.09.09 4:01

    Die Tabellen wollte ich auch gerade vorschlagen. Danke ichbins.


    _________________________________________
    .
    avatar
    Gottflamme

    Anmeldedatum : 30.08.09
    Anzahl der Beiträge : 69

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Gottflamme am 08.09.09 19:02

    Also, alle Guides haben eine gewisse ähnlichkeit zu den Guides auf der RSC.
    IS dich auch logisch, in einem Holzfällerei-Guide schreibst du doch nicht das Magie-Bäume gut zum trainieren sind? Sie sind langsam, und trotz lvl 99 dauert es bis du eine Scheite in deinem Inventar hast...

    Ich finde den Guide gut! Am besten hol ich mir gleich so einen Fisch. Ugly
    avatar
    HeinrichVIII
    Ehrenmitglied

    Anmeldedatum : 19.08.09
    Anzahl der Beiträge : 2479

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von HeinrichVIII am 08.09.09 19:28

    beim merch guide könnte man vl noch anmerken das die grafik mit den preisschwankungen nicht immer stimmt vorallem wenn 0 da steht!
    wie zum beispiel heute bei gebetstränken (4) steht das sich der preis nicht geändert hat was aber nicht stimmt denn er ist gestiegen.
    manchmal ist die grafik auch ein bisschen hinten nach und die preise haben sich aktualisiert aber es ist in der grafik noch nicht zu sehen
    avatar
    Magie

    Anmeldedatum : 11.06.09
    Anzahl der Beiträge : 741

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Magie am 08.09.09 23:36

    Love, editiere doch deinen Guide, anstatt nachzu posten. Zwinker
    avatar
    magic

    Anmeldedatum : 01.06.09
    Anzahl der Beiträge : 73

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von magic am 12.10.09 6:29

    Erst mal, Ich hab versucht, irgendwie einen Slayer Guide zu schreiben, aber irgendwie sah es immer so aus, als wäre es eine Kopie von einer Helpsite. Deswegen hab ich mich dazu entschieden, eine Art Steckbriefsammlung der Monster zu posten, z.B. Max Hit, Ausrüstung die Ich verwende, usw.

    Ich hätt mir das so vorgestellt:


    <Bild>


    Name:
    Kampfstufe:
    Hitpoints:
    Max Hit:
    Benötige Stufe in Berserker:
    Empfohlene Ausrüstung: (oder die die Ich verwende) (Alternative Ausrüstung)
    Drops:
    Sonstige Infos:
    wär das so auch ok?
    avatar
    Dimmy

    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Dimmy am 12.10.09 6:45

    fänd ich voll und ganz ausreichend! Hoch

    was mir jedoch noch sehr wichtig wäre:

    -Wo finde ich diese Monster?

    -wo gehe ich am besten hin/wo ist es nicht so abgelegen/wo ist eine bank/ein altar/ ien Obelisk in der Nähe?


    Danke im vorraus Dimmy
    avatar
    magic

    Anmeldedatum : 01.06.09
    Anzahl der Beiträge : 73

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von magic am 12.10.09 6:57

    aww, ich wusste ich hab was vergessen^^ hab ich gleich übernommen.
    avatar
    pk

    Anmeldedatum : 01.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2827

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von pk am 12.10.09 7:30

    fände das so sogar besser, die helpsites-slayer guide sind i-wie nicht das wahre.
    avatar
    sascheli

    Anmeldedatum : 05.08.09
    Anzahl der Beiträge : 244

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von sascheli am 12.10.09 8:06

    also es gibt da ja ein lunarzauber de alle details über ie monster anzeigt. der wäre wohl sehr hifreich
    avatar
    Noel
    Moderator

    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Noel am 08.11.09 6:23

    Zu Sommers Ende: Wenn man ein Feuer angezündet hat, werden die Abstände zwischen den Angriffen kürzer, deshalb ist es ratsam erst die Feuer anfzubauen. Zwinker


    _________________________________________
    England expects that every man will do his duty.
    „Amerika, das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.“ - Georges Clemenceau
    avatar
    traudl1

    Anmeldedatum : 18.06.09
    Anzahl der Beiträge : 1263

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von traudl1 am 08.11.09 6:38

    zu cw da muss ich noch mal was mit dir besprechen bitte schreib mich ingame an Happy
    avatar
    Nightolas

    Anmeldedatum : 27.11.09
    Anzahl der Beiträge : 679

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Nightolas am 30.11.09 19:51

    Thread ist etwas älter, aber ich würde vllt trozdem mal ihn Aktuell halten -..- z.B gibt es keine Treant´s mehr Zwinker
    und die Methode mit Eefeu steht auch ganicht drin




    Wenn ich darf würde ich mir diesen Tipp als Vorlage nehmen und mal überarbeiten (also Aktuell machen) (meien Rechtschreibung is net die beste aber mit Word wird sie seh gut =P)
    ich müsste nur wissen ob ich die mal machen darf/soll



    Liebe Grüze RiBo




    Das wäre Meine schnell überarbeitete Versoin (wenn ich sie weiter ausführen soll sagt mir bescheid dann mach ich zu jedem Ort noch Bilder usw.)

















    Woodcutting – die Holzfällerei


    Die Holzfällerei ist ein begehrter Skill, da er zum Einen sehr nützlich ist, z.B. um Scheite für Bognerei, Kanus bauen, aber zum Anderen auch gut zu gebrauchen ist, um Geld zu verdienen.

    Benötigte Gegenstände:

    Eine beliebige Axt. Von Bronze bis Drache/Inferno-Drechsel ist hier alles möglich. Ich empfehle jedoch eine Runit-Axt, da sie die 2. schnellste Axt ist und auch billig ist. Wer sich es jedoch leisten kann und will, sollte auf eine Drachen-Axt zurückgreifen.

    Tutor:

    Den Tutor zur Holzfällerei findet ihr hier:Nördlich von Falador(bei den Nadelbäumen)


    (Bild wird Aktualisiert)
    Level 1-15:

    Von Level 1 an könnt ihr vorerst nur normale Bäume hacken. Am besten geht ihr in den Wald zwischen Lumbridge und Dorf Draynor (Das Dorf Draynor).

    Level 15-30:

    Ab jetzt könnt ihr Eichenbäume fällen. Draynor eignet sich hier ziemlich gut. Eichenbäume befinden sich östlich der Bank und außerhalb des Gefängnisses im Osten. Wenn ihr eine niedrige Kampfstufe habt, solltet ihr auf die Wachen aufpassen, die euch gelegentlich angreifen.

    Methode 1, Level 30-70/75:

    Mit Level 30 könnt ihr bereits Weiden fällen. Die Bäume lassen sich schnell zu Kleinholz verarbeiten und geben wunderbare Erfahrungspunkte. Hierzu geht ihr am besten zum Barbarenaußenposten südlich des Leuchtturms bei Relekka, Bei den Eiben in Catherby oder in Draynor zum Meer. (Anmerkung: Weidenbäume findet man ausschließlich an Flüssen oder größeren Seen!)
    Wenn ihr den Weg des Geldes wählt, solltet ihr Weidenbäume bis Level 70-75 hacken.
    Ab 60 bieten sich zwar Eiben an, welche sich aber erst ab 75 lohnen sie zu fällen. Ihr könnt bereits ab 70 zu Eiben wechseln, es dauert dann allerdings um Weites länger. Der beste Ort dafür ist der Platz westlich von Catherby, direkt unter dem Flachs-Feld.

    Level 70/75 – 85:

    Nun kommen die begehrten Magiebäume zum Einsatz. Sie geben nicht nur gute EP, sondern auch noch Tonnen an Geld. Jedoch seht ihr hier dieselbe Situation wie bei Eiben, es geht ziemlich langsam voran.
    Ihr könnt auch bis 90 mit Eiben machen, wenn ihr das bevorzugt. Ihr könnt entweder in der Gnomen-Festung bleiben, oder westlich des Flachs-Feldes bei Catherby die Magiebäume dort hacken.

    Level 85-99:

    Bis zu Level 99 könnt ihr jetzt mit Magiebäumen weitermachen. Es dauert etwas länger mit Magiescheiten, doch wenn ihr dabei Geld machen wollt, ist dies der richtige Weg.

    Alternative, Level 75-99:

    Wenn euch die Arbeit mit Magiebäumen zu langwierig erscheint, könnt ihr auch mit Eiben weitermachen. Man bekommt ebenfalls Massen an Geld und schnelle EP.

    Tipp:

    Ich persönlich rate von Magiebäumen ab!! Im Vergleich zu Eiben sind Magiebäume eine schlechte Quelle für Geld und Erfahrung. Darum empfehle ich Eiben. Jedoch wenn ihr Magiebäume bevorzugt, könnt ihr auch gerne diesen Weg wählen.

    Methode 2, Level 30-99:

    Diese Methode wird von vielen bevorzugt, da es die schnellste von allen ist. Es ist eigentlich ganz simpel... von Level 30-99 nur Weiden hacken. Dabei verdient ihr zwar nicht allzu viel Geld, doch ihr erwirtschaftet euch trotzdem einen ordentlichen Profit. Benutzt hier die selben Spots wie bei Methode 1.

    Alternative,

    Level 30-90, 90-99:

    Wenn ihr schnell leveln wollt, doch trotzdem etwas mehr Gold dabei rausbekommen wollt, empfiehlt sich bis 90 Weiden zu hacken und dann mit Eiben fortzufahren. Ihr bekommt dann noch einen großen Gewinn und die Scheite lassen sich schnell ranschaffen, dadurch dass ihr schon 90 seid. Auch hier könnt ihr den Selben Platz wie bei Methode 1 benutzen.

    Methode 3, Level 35-99:

    Ab 35 bieten sich Teaks an. Der beste Ort dafür, wären die Teaks auf der Affenatoll. Dafür braucht ihr allerdings die Quest "Total Banane", die ihr mindestens bis zu dem Teil machen müsst, an dem ihr euer "Affen-Greegree" bekommt, mit dem ihr euch in einen Affen verwandeln könnt. Solange ihr ein Affe seid, wird euch nichts auf dieser Insel angreifen. Solange ihr in dieser Gestalt bleibt, könnt ihr ebenso KEINE ZUFÄLLIGEN EVENTS bekommen! Das heißt ihr könnt in Ruhe die Teaks fällen und einfach immer wieder die Scheite fallen lassen. Dadurch macht ihr ziemlich gute EP (bis zu 65-70k pro stunde auf höheren Levels), aber bekommt kein bisschen Geld. Auf Level 99 bietet sich dann aber immer noch die Möglichkeit an, Eiben zu hacken um etwas Geld zu verdienen.

    Eurem Weg zum Tutor, der gleichzeitig der Skillcape-Verkäufer für Holzfällerei ist, steht jetzt nichts mehr im Wege!




    Methode 4, Level 68-99:
    In jeder Größeren Stadt gibt es Würgeefeu welches euch unterschiedlich viel EP bringt(Lvl abhängig) von 300-350Ep. Der Vorteil hier ist ihr müsst nicht Banken da es keine Scheite gibt dafür im Vergleich zu Bäumen sehr viele Nester. Efeu gibt es z.B. in Varrock (schloss), Yanille (Nordmauer außen), Travely (Mauer wo das Tor ist) und Ardougne (Kirche). Der Nachteil hierbei ist, das kaum Geld abspringt.
    (ich liefere noch Bilder von den Bsp. Nach)


    Zusammenfassung:

    Geschwindigkeit:
    Auf einer Skala von 1-5 vergebe ich hier eine 2-4-. Anfangs lässt sich der Skill ziemlich schnell hochbringen, was sich ab 80 aber dann wieder legt. Dennoch ist die Holzfällerei wesentlich schneller als z.B. Runenfertigung oder Bergbau.

    Schwierigkeit:
    Hier vergebe ich eine 1. Der Skill ist einer der einfachsten Skills, weil man nicht viel machen muss.


    (ich werde alles noch mal des öfteren Edit um alles was anders ist z.B. Bilder noch einzubringen)


    MFG – Spell
    (überarbeitete Version-> Nightolas)
    avatar
    spell 556

    Anmeldedatum : 26.10.09
    Anzahl der Beiträge : 309

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von spell 556 am 30.11.09 20:52

    Ich muss dich leider enttäuschen, dass dein (sowie auch mein) post höchstwahrscheinlich wieder gelöscht werden wird. Um solche Vorschläge zu machen bzw. Edits anzubieten gibt es diesen thread... Da der Thread aber nun fast ein Jahr alt ist so weit ich weiß, und ich nicht mal mehr wusste dass ich den geschrieben hab, kannst du dir gerne diesen guide mit mir "teilen"^^
    avatar
    Nightolas

    Anmeldedatum : 27.11.09
    Anzahl der Beiträge : 679

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Nightolas am 30.11.09 20:56

    Das ganze muss ya eig auch von Admin Edit werden.
    Er hat es ya auch gepostet, wenn sie es löschen naya dann sollen se doch Zwinker
    du/wir wollten ya nur Tipps geben (bzw. die Tipps verfeinern)





    liebe Grüze RiBo
    avatar
    Dimmy

    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Dimmy am 01.12.09 2:39

    --->Bitte hier alles löschen<----


    Night, du verstehst es wohl imemr noch nicht ganz.

    Es geht nicht darum, das wir keine Tipps haben wollen, sondern einzig und allein darum, das unter den Guides nicht alles vollgespammt werden soll.

    Dafür gibt es den von Spell verlinkten Thread.
    avatar
    Ritter Juli

    Anmeldedatum : 25.05.09
    Anzahl der Beiträge : 226

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Ritter Juli am 01.12.09 4:04

    [Original von Spell 556. Aktualisierungen bitte unter Diskussionen vorschlagen.]

    Das erklärt wohl alles.
    avatar
    Noel
    Moderator

    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Noel am 01.12.09 5:20

    Ihr habt alle Recht, aber das ist noch lang kein Grund, einen Post zu löschen. Zwinker


    _________________________________________
    England expects that every man will do his duty.
    „Amerika, das ist die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur.“ - Georges Clemenceau
    avatar
    HeinrichVIII
    Ehrenmitglied

    Anmeldedatum : 19.08.09
    Anzahl der Beiträge : 2479

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von HeinrichVIII am 01.12.09 5:57

    dann verschieb hald
    avatar
    Noel
    Moderator

    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Noel am 01.12.09 7:20

    heinrich d 8 schrieb:dann verschieb hald

    Sieht jetzt halt ein bisschen doof aus, aber was solls.

    Edit: Wer hat da jetzt wieder reingepfuscht?. Plötzlich gab es zwei Temps. Ugly Und wo sollen bitte die anderen Posts bleiben?

    Außerdem wirkt der Guide ein wenig durcheinander. Da will vieles nicht zueinander passen. Außerdem sollten noch die Methoden Winterkiefern und Sägewerk mit reingebracht werden.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Diskussionen über Guides [No Spam]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16.07.18 16:32