Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Forumsregeln

Navigation


    Neues Aufnahmeverfahren

    Teilen
    avatar
    Spider
    Ehrenmitglied

    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5205

    Neues Aufnahmeverfahren

    Beitrag von Spider am 18.01.10 7:14

    Ab sofort gilt ein neues Aufnahmeverfahren, welches von den Mitgliedern der Clanleitung, den Elite Membern, des Event Teams sowie der Moderation ausgetüftelt wurde.

    Zukünftig werden nicht mehr alle Mitglieder über Bewerbungen entscheiden können, sondern nur noch die oben genannten Teams sowie Mitglieder, die seit 6 Monaten oder länger dabei sind. Sie tun dies in einem separaten Subforum. Im Bewerbungsforum können nur noch Bewerber Threads verfassen, Antworten kann man nicht mehr.

    Wir achten zukünftig auch stärker auf die genaue Einhaltung des Formulars. Wir haben aber auch eine Probezeit von drei Wochen eingeführt, erst danach ist ein Bewerber definitiv aufgenommen.

    Wenn ihr Einwände gegen eine Bewerber habt, die wir nicht erkennen können, zB schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit, schriebt einem Mitglied der Clanleitung eine PM. Tut dies aber nicht, wenn das Formular falsch ausgefüllt wurde, das sehen wir auch selber.

    Durch diese Massnahme werden wir zukünftig die Bewerber genauer kennen lernen, bevor sie ganz im Clan sind. So können wir sichergehen, dass sie auch zu uns passen.

    Verfasst im Namen von:
    Clanleitung, Elite Member, Event Team, Moderation

    P.S.: Es könnte für euch auch interessant sein, die neuen Informationen für Bewerber und das neue Formular mal durchzulesen.


    _________________________________________
    .
    avatar
    Ich wars ned

    Anmeldedatum : 28.08.09
    Anzahl der Beiträge : 466

    Re: Neues Aufnahmeverfahren

    Beitrag von Ich wars ned am 18.01.10 9:24

    Spinn..äh..Spider schrieb:Min 150 Wörter
    in der Bewerbungsvorstellung Huch Huch Huch Huch
    Des is jetzt aber wirklich übertrieben. 100 Wörter wären ja noch ok gewesen, aber 150, ne, des is zuviel. Meine Bewerbung war keine 150 Wörter lang und wurde als lang bezeichnet. Welcher andere Clan verlangt noch so einen langen Text? Viele haben noch gar nicht so viel auf RS erlebt um soviel schreiben zu können. 

    Vllt hab ich überreagiert, aber so kommt es mir vor. Sry. Zwinker 

    Edit: Wurde eig nur die Textlänge geändert oder noch was anderes?
    avatar
    Spider
    Ehrenmitglied

    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5205

    Re: Neues Aufnahmeverfahren

    Beitrag von Spider am 18.01.10 9:35

    Neu gibt es eine Probezeit. Ansonsten wurde nicht viel geändert, ausser halt noch wer mitbestimmen kann...

    Das mit der Anzahl Wörter lasse ich mir aber nochmals durch den Kopf gehen

    €dit: Mal ein Selbstversuch.
    Spider schrieb:In RS fische ich ganz gerne, bin wie erwähnt Level 94. Meistens bin ich in der Höhle der lebenden Felsen und besorge mir da auch gleich die benötigten lebenden Mineralien. Ich bin eher der Skiller wie der Killer, was man auch an Cb 106/ Total 1715 sehen kann. Angefangen habe ich RS im 2004, ein Freund aus Finnland der manchmal zu Besuch kommt hat mir das Spiel gezeigt, war noch witzig, da ich noch nie Englisch hatte und es RS damals bekannterweise nur in Englisch hab. Im Sommer 2005 habe ich aber eine zweijährige Pause eingelegt, in der Zeit habe ich aktiv in einem ESL-Clan BF2 gespielt. Im Herbst 2007 habe ich dann mit RS wieder angefangen, da ich da im Internat war, nichts besseres zu tun wusste und ein Freund mich mit seinem WoW immer an RS erinnert hat. Ich lese sehr vieles auf Fanseiten nach, deshalb habe ich ein recht fundiertes Wissen von RS und stelle selten dumme Fragen.

    Spontan und ohne viel nachzudenken 161 Wörter geschrieben. Also mit ein bisschen nachdenken definitiv möglich. Happy


    _________________________________________
    .
    avatar
    HeinrichVIII
    Ehrenmitglied

    Anmeldedatum : 19.08.09
    Anzahl der Beiträge : 2479

    Re: Neues Aufnahmeverfahren

    Beitrag von HeinrichVIII am 18.01.10 22:30

    das is echt nicht schwer mal spontan 150 wörter zu schreiben. gut meine bewerbung vor ka wie langer zeit hatte auch keine 150 wörter aber ich hätte sie schreiben können. unser ziel war ja die anzahl der positiv bewerteten bewerbungen zu veringern um nicht als massenclan zu enden. nachdem wir uns gegen eine miximalzahl an mitgliedern entschieden haben und die rsc vorstellung zu gut ist um uns bewerber vom hals zu halten müssen wir auf qualität setzen
    avatar
    Nightolas

    Anmeldedatum : 27.11.09
    Anzahl der Beiträge : 679

    Re: Neues Aufnahmeverfahren

    Beitrag von Nightolas am 18.01.10 23:36

    Ehm hat sich überhaupt erwas verändert, außer der Wort-zahl???


    Und 150Wörter sind eig nicht gerad eals zu viel verlangt...


    @dimmy: joa ich sollte es wohl endlich mal lernen zu lesen *lach*


    Zuletzt von Nightolas am 19.01.10 4:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Dimmy

    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Re: Neues Aufnahmeverfahren

    Beitrag von Dimmy am 19.01.10 4:04

    Night, Ichbins hat ganze 3 posts über dir gefragt, was sich nich geändert hat.

    Nachlesen würde manchmal helfen. Kaffeetrinker 2
    avatar
    Noel
    Moderator

    Anmeldedatum : 04.06.09
    Anzahl der Beiträge : 4013

    Re: Neues Aufnahmeverfahren

    Beitrag von Noel am 19.01.10 4:42

    Wir wollten ja auch das durchschnittliche geistige Alter unserer Mitglieder heben. Jetzt kommen bestimmt keine kleinen Kiddies angerannt, die nicht wissen, wo man einen Punkt setzt.


    Zuletzt von Noel am 20.01.10 7:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    pk

    Anmeldedatum : 01.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2827

    Re: Neues Aufnahmeverfahren

    Beitrag von pk am 19.01.10 9:03

    *auddertastaturnachpunktsuch*

    also, ich finde 150 words auf ok. sind durchaus zu schreiben, auch wenn man sich mühe geben muss.
    avatar
    Dimmy

    Anmeldedatum : 19.06.09
    Anzahl der Beiträge : 2692

    Re: Neues Aufnahmeverfahren

    Beitrag von Dimmy am 19.01.10 9:25

    Es ist einfach besser: Man bekommt nen nachhaltigeren eindruck als bei 50 Wörtern und merkt eher, wer sich MÜhe gegeben hat und wer nicht.
    avatar
    Nightolas

    Anmeldedatum : 27.11.09
    Anzahl der Beiträge : 679

    Re: Neues Aufnahmeverfahren

    Beitrag von Nightolas am 24.01.10 1:17

    Irgendwie klappt es nicht ganz oder?
    Der einzigste der mal was sagt ist Spider sonnst gibte NIEMAND ein"Ya" oder ein "Nein"...
    avatar
    Spider
    Ehrenmitglied

    Anmeldedatum : 22.05.09
    Anzahl der Beiträge : 5205

    Re: Neues Aufnahmeverfahren

    Beitrag von Spider am 24.01.10 2:56

    Es wird in einem neues Subforum besprochen, nicht direkt im Bewerbungsthread.


    _________________________________________
    .
    avatar
    Nightolas

    Anmeldedatum : 27.11.09
    Anzahl der Beiträge : 679

    Re: Neues Aufnahmeverfahren

    Beitrag von Nightolas am 24.01.10 3:13

    ups vergessen =8
    *rot anlauf*

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neues Aufnahmeverfahren

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19.12.18 3:49